Seite drucken Sie befinden sich hier:  HOME  /  Aktuelles  /  Nachrichten
18.07.2019

Selbsthilfe macht Menschen zu "KreisMeistern"

Neue Imagekampagne in Brandenburg

Mit der neuen Imagekampagne "KreisMeister" vermitteln die Selbsthilfekontakstelle REKIS Cottbus und die Landesarbeitsgemeinschaft der Selbsthilfekontaktstellen Brandenburg e.V. ein vielfältiges Bild von Selbsthilfegruppen: "Mit dem Slogan 'KreisMeister' wurde eine Idee entwickelt, die bewusst das Vorurteil des Stuhlkreises aufgreift und in einen positiven, aktivierenden Ansatz überführt. Jeder kann zum 'KreisMeister' werden, wenn er den Kreis seiner eigenen Betroffenheit durchbricht und gemeinsam mit anderen nach Lösungen sucht", heißt es in einer Mitteilung zum Kampagnenstart.

Im Juni 2019 wurde die Kampagnenseite www.kreismeister-selbstgemacht.de freigeschaltet. Die Internetseite vereint persönliche Geschichten von Brandenburger Selbsthilfeaktiven mit allgemeinen Informationen rund um die gemeinschaftliche Selbsthilfe. Selbsthilfeaktive aus Brandenburg können sich mit einer Erzählung ihrer eigenen Gruppenerfahrung beteiligen.

Quelle: www.kreismeister-selbstgemacht.de

Text: NAKOS Internetredaktion