Seite drucken Sie befinden sich hier:  HOME  /  Aktuelles  /  Nachrichten
08.10.2019

Aktualisiert: Service-Angebot bei GRÜNEN ADRESSEN

Angaben zu den regionalen Strukturen oder Ansprechpersonen bei bundesweit tätigen Selbsthilfeorganisationen

Wo finde ich in meinem Bundesland eine Anlaufstelle des Vereins Herzkind e.V. oder der Familienselbsthilfe bei seltenen Chromosomenerkrankungen Leona e.V. ? Gibt es eine Selbsthilfegruppe von AGUS e.V. (Angehörige um Suizid) auch in meiner Umgebung? Die NAKOS hat die Einträge in den GRÜNEN ADRESSEN zu ihren jeweiligen landesweiten, regionalen oder örtlichen Ansprechpartner*innen aktualisiert. Zum Stichtag 08.10.2019 sind bei 213 Organisationen entsprechende Angaben auf der Internetseite identifiziert worden.

Aktuelle Links auf diese Kontaktmöglichkeiten finden Sie bei dem jeweiligen Datenbankeintrag als „Regionale, örtliche Angebote“.

Zum Eintrag des Beispiels Herzkind e.V.:
www.nakos.de/adressen/gruen/idx@7129

Zum Eintrag des Beispiels Leona e.V. – Familienselbsthilfe bei seltenen Chromosomenerkrankungen:
www.nakos.de/adressen/gruen/idx@7236

Zum Eintrag des Beispiels AGUS e.V. – Angehörige um Suizid:
www.nakos.de/adressen/gruen/idx@7207

Quelle: NAKOS 2019