Seite drucken Sie befinden sich hier:  HOME  /  Aktuelles  /  Nachrichten
05.03.2020

Aktualisiert: Service-Angebot bei GRÜNEN ADRESSEN

Angaben zu den regionalen Strukturen oder Ansprechpersonen bei bundesweit tätigen Selbsthilfeorganisationen

Wo finde ich in meinem Bundesland zum Beispiel eine Anlaufstelle des Vereins Herzkind oder der Familienselbsthilfe bei seltenen Chromosomenerkrankungen Leona? Gibt es eine Selbsthilfegruppe von AGUS (Angehörige um Suizid) auch in meiner Umgebung? Die NAKOS hat die Einträge in den GRÜNEN ADRESSEN zu ihren jeweiligen landesweiten, regionalen oder örtlichen Ansprechpersonen aktualisiert. Zum Stichtag 4. März 2020 sind bei 218 Organisationen entsprechende Angaben auf der Internetseite identifiziert worden.

Aktuelle Links auf diese Kontaktmöglichkeiten finden Sie bei dem jeweiligen Datenbankeintrag als „Regionale/örtliche Angebote“.

Zum Eintrag des Beispiels Herzkind:
www.nakos.de/adressen/gruen/idx@7613

Zum Eintrag des Beispiels Leona – Familienselbsthilfe bei seltenen Chromosomenerkrankungen:
www.nakos.de/adressen/gruen/idx@7720

Zum Eintrag des Beispiels AGUS – Angehörige um Suizid:
www.nakos.de/adressen/gruen/idx@7691