Seite drucken Sie befinden sich hier:  HOME  /  Aktuelles  /  Nachrichten
11.02.2021

Online-Austauch von Covid-19-Langzeiterkrankten am 18. Februar 2021

KISS Salzgitter bietet Betroffenen ein Forum

Die Selbsthilfekontaktstelle KISS Salzgitter lädt Covid-19-Langzeiterkrankte zu einem Online-Austausch am 18. Februar 2021 ein. Mit der Veranstaltung bietet KISS Salzgitter Betroffenen die Möglichkeit, sich über die Chancen der Selbsthilfearbeit zu informieren und in Austausch mit anderen zu treten. Das Angebot richtet sich an Betroffene in Salzgitter, aber auch für Interessierte aus anderen Regionen ist eine Teilnahme nach Absprache möglich.

Der Online-Austausch findet am 18. Februar um 18 Uhr über das datenschutzkonforme Videokonferenzsystem BigBlueButton statt. Eine Anmeldung bei KISS Salzgitter ist erforderlich und bis spätestens 17. Februar möglich. Die Teilnahme ist kostenlos.

Eine Vielzahl von Covid-19-Erkrankten leidet auch Monate nach der Infektion an Langzeitfolgen. In der Pressemitteilung des Paritätischen Salzgitter heißt es: "Erste Studien existieren bereits zu diesem neuartigen Phänomen – das nun unter dem Namen Long-Covid bekannt ist – und auch sogenannte Post-Covid-Ambulanzen dienen Betroffenen als erste Anlaufstelle. Im Umgang mit der Erkrankung kann zusätzlich der Erfahrungstausch mit Gleichbetroffenen ein wichtiger Ankerpunkt sein." Bei Interesse können die Teilnehmenden gemeinsam eine Selbsthilfegruppe gründen.

Quelle: Der Paritätische Salzgitter, Pressemitteilung vom 26. Januar 2021 | www.paritaetischer.de/kreisverbaende/salzgitter

Mehr Informationen zum Thema auf der Seite Selbsthilfe und Corona hier auf www.nakos.de