Seite drucken Sie befinden sich hier:  HOME  /  Aktuelles  /  Nachrichten
29.04.2022

Neues Faltblatt zum Portal für Junge Selbsthilfe erschienen

Ein Monster mit grünen Stacheln und schwarzen Armen und Beinen schleckt ein Eis. Darunter steht: "Selbsthilfegruppe? Ja, danke! Denn Monster besiegt man nicht alleine"

Informationen zum Portal www.schon-mal-an-selbsthilfegruppen-gedacht.de – Gruppen finden, Vorurteile ausräumen, Aktuelles, Termine, Filme und vieles mehr

Das Portal www.schon-mal-an-selbsthilfegruppen-gedacht.de informiert über die gemeinschaftliche Junge Selbsthilfe und hilft dabei, Vorurteile abzubauen. Junge Menschen von 18 bis 35 Jahren finden dort aktuelle Termine, neueste Nachrichten, eine umfangreiche Videosammlung, Gruppen des Monats zu verschiedenen Themen und können in einer Datenbank nach einer Gruppe suchen. Das neue aktualisierte Faltblatt wirbt und informiert über das umfangreiche Portal und kann auf www.nakos.de bestellt werden.
 

"Selbsthilfegruppe? Ja, danke! Denn Monster besiegt man nicht alleine" lautet das Motto des NAKOS-Portals für Junge Selbsthilfe. Diese Message springt auch auf dem neuen Faltblatt sofort ins Auge. Teilnehmende erzählen, warum sich eine Selbsthilfegruppe lohnt, denn gemeinschaftliche Selbsthilfe ist mehr als "nur" im Stuhlkreis zu sitzen. Auf dem Portal finden sich neu auch Filme und der Bereich "Aktuelles" wurde überarbeitet. Außerdem können Interessierte direkt in einer Datenbank mit über 950 Selbsthilfegruppen nach einer Gruppe suchen.

Bestellung und Download: Faltblatt "Selbsthilfegruppe? Ja, danke!"

Text: Gesine Heinrich