Seite drucken Sie befinden sich hier:  HOME  /  Aktuelles  /  Termine
Köln: 20.-21.06.2020

EX-IT: Das psychiatrische System verlassen

Workshop | Veranstalter: Psychiatrie-Erfahrene NRW

Neben den zentralen Themenbereichen des Projekts bleibt in jeden Fall genug Raum für
Fragen wie:

  • Wie kann ich einen Psychiatrie Aufenthalt verhindern?
  • Wie reduziere ich meine Medikamente so, dass es erfolgreich ist und ich nicht wieder ver_rückt werde?
  • Wie kommuniziere ich meine Bedürfnisse mit Menschen, die mir nahe stehen und gegebenenfalls mit Professionellen?
  • Wie komme ich zu genügend Schlaf?
  • Was kann ich tun um mich zu erden?
  • Wie installiere ich eine wirksame Vorausverfügung wie die PatVerFü?

... und um weitere Fragen und Themen von Teilnehmenden zu integrieren. "Workshop" bedeutet, dass das gemeinsame Wochenende von den Beiträgen der Teilnehmenden lebt und die Inhalte gemeinsam erarbeitet werden.

Allgemeine Teilnahmebedingungen (Auszug):
Teilnahme, Snacks und Getränke sind kostenfrei. Aber die Teilnehmerzahl ist begrenzt,
daher ist die Teilnahme nur nach vorheriger Anmeldung möglich. Die Corona-Vorschriften
müssen zwingend eingehalten werden!
Für eine verbindliche Anmeldung sind vorab 10,00 € Anmeldegebühr zu überweisen, die bei Teilnahme erstattet werden. Ein Fahrtkostenzuschuss kann zusammen mit der Anmeldung beantragt werden.

Anmeldung bei Annette: annette.nrw@gmx.de