Seite drucken Sie befinden sich hier:  HOME  /  Publikationen

NAKOS Konzepte und Praxis 2

Illustration

Selbsthilfe bei Migrantinnen und Migranten fördern und unterstützen
Anregungen und Beispiele für Selbsthilfekontaktstellen und Selbsthilfe-Unterstützungseinrichtungen
2. Auflage
NAKOS 2012

Die Praxishilfe beinhaltet neben Hintergrundinformationen zum Thema Migration, Handlungsideen für die Arbeit mit Migrantinnen und Migranten sowie eine kritische Reflexion zu Möglichkeiten und Grenzen der Selbsthilfeunterstützung für diese Zielgruppe. Das Heft wurde im Rahmen des Projektes „Aktivierung von Selbsthilfepotenzialen“ erstellt, das 2005 bis 2009 mit Förderung des BKK Bundesverbandes am Institut für Medizin-Soziologie des Universitätsklinikums Hamburg unter anderem in Zusammenarbeit mit der Deutschen Arbeitsgemeinschaft Selbsthilfegruppen e.V. (DAG SHG) / NAKOS sowie der BAG SELBSTHILFE durchgeführt wurde.