Seite drucken Sie befinden sich hier:  HOME  /  Themen  /  Junge Selbsthilfe  /  Ansätze vor Ort

Bremen

"Ich möchte gerne mit Leuten sprechen, die so alt sind wie ich." Diese Aussage hören wir immer wieder, wenn sich Ratsuchende junge Menschen an unsere Kontaktstelle wenden. Wir haben diesen Wunsch bereits vor einigen Jahren gehört. Seitdem konnten wir eine ganze Reihe von Angeboten schaffen, um Menschen zwischen 18 und 35 Jahren zu erreichen. Der Raum der Jungen Selbsthilfe ist genau der richtige Ort hierfür. Er ist mit einladender Sofaecke und Teeküche ausgestattet und bietet den jungen Leuten eine geschützte, aber gemütliche Atmosphäre. Hier ist Platz für den Austausch über Sorgen und Nöte des Alltags, für Verständnis, Unterstützung und gute Gespräche. Inzwischen gibt es bei uns eine ganze Reihe von Jungen Selbsthilfegruppen, zu ganz verschiedenen Themen. Unter www.selbsthilfe-wegweiser.de steht eine aktuelle Liste. Schaut doch mal vorbei! Du hast noch die passende Selbsthilfegruppe zu deinem Thema gefunden? – Wir unterstützen gerne bei der Gründung von weiteren Selbsthilfegruppen.

Kontakt
Netzwerk Selbsthilfe, Bremen Nordniedersachsen e.V.
Faulenstr. 31
28195 Bremen
Tel: 04 21 | 70 45 81
E-Mail: junge-sh@netzwerk-selbsthilfe.com
Internet: www.netzwerk-selbsthilfe.com/selbsthilfe-aktiv-in-bremen/junge-selbsthilfe.html

AKTIV-WERDEN

Ansprechpartner*innen für die Junge Selbsthilfe in den Bundesländern