Seite drucken Sie befinden sich hier:  HOME  /  Über NAKOS  /  Projekte

Junge Selbsthilfe stützen

Fachinformationen zum Thema „Junge Selbsthilfe“ weitergeben und Diskurse fördern

Förderer: BKK Dachverband

Projektlaufzeit: 2017

Im Rahmen dieses Projektes sollen Selbsthilfeaktiven und Selbsthilfeunterstützenden umfassende Informationen zum Thema Junge Selbsthilfe zur Verfügung gestellt werden: Welche Formen des Selbsthilfeengagements jüngerer Menschen gibt es und welche Erfahrungen wurden in den unterschiedlichen Bereichen der Selbsthilfe damit gemacht? Welche Projekte wurden bislang umgesetzt, welche Wege werden gegangen, um jüngere Menschen zu einem Engagement in der Selbsthilfe zu motivieren?

Die NAKOS möchte allen an dem Thema Interessierten das nötige Rüstzeug an die Hand geben, um sie zu befähigen, dass wichtige Zukunftsthema „Junge Selbsthilfe“ in ihrer jeweiligen Situation aufzugreifen und erfolgreich voranzutreiben. Ziel ist es, mehr junge Menschen für Selbsthilfe zu interessieren und zugleich junge Menschen, die bereits in der Selbsthilfe aktiv sind, so zu stützen, dass sie ihr Tun dort als sinnvoll erleben und sich somit auch längerfristig dafür entscheiden.