Seite drucken Sie befinden sich hier:  HOME  /  Aktuelles  /  Nachrichten
30.01.2020

Sachsen: Feierliche Eröffnung der Landeskontaktstelle

Internetseite wird aufgebaut

Im Spätsommer des Vorjahres hatte die Landeskontakt- und Informationsstelle Sachsen (LAKOS) mit ihrer Arbeit begonnen, im Winter 2019 wurde die neue Einrichtung mit einer feierlichen Eröffnung im Dresdner Stadtmuseum öffentlich gemacht. Das Sozialministerium des Freistaats, die Selbsthilfeförderung der Gesetzlichen Krankenkassen, die Landesarbeitsgemeinschaft der Selbsthilfekontaktstellen, die Jugendstiftung Sachsen als Träger sowie die NAKOS waren bei der Eröffnung am 10. Dezember 2019 vertreten. "Wir wollen eine lebendige vielfältige Selbsthilfebewegung für Sachsen, die das traditionelle und moderne eint, eine Bewegung die bewegt, wo jeder Lust hat mitzumachen und wo die Potenziale mehr wiegen als die Probleme", sagte LAKOS-Koordinatorin Susann-Cordula Koch bei der Feier.

Das Team der LAKOS baut gegenwärtig ihr Internetangebot aus. Auf selbsthilfe-sachsen.de finden Interessierte neben allgemeinen Informationen zur Einrichtung auch die Antragsformulare auf Förderung durch die gesetzlichen Krankenkassen.

Quellen:
Landeskontatstelle Sachsen | www.selbsthilfe-sachsen.de
Der Paritätische Sachsen | www.parisax.de