Seite drucken Sie befinden sich hier:  HOME  /  Aktuelles  /  Nachrichten
30.07.2020

SEKIS Berlin fragt nach "Selbsthilfe zu Hause"

Telefonate sind häufigste Form des Austauschs

SEKIS Berlin fragte in den letzten Monaten die örtlichen Gruppen: "Selbsthilfe von zu Hause – (Wie) Geht das?" 109 Personen machten bei der Befragung mit. Gefragt wurde unter anderem, wie die Selbsthilfegruppen sich gegenwärtig austauschen: am meisten durch Telefonate (62 Prozent), es folgen Messenger (23 Prozent), Social Media Kanäle (18 Prozent) und Telefonkonferenzen (16 Prozent). WhatsApp ist mit 56 Prozent die am häufigsten genutzte digitale Anwendung.

In einer weitere Frage ging es darum, was die Gruppen für die Nutzung digitaler Angebote brauchen. Der höchste Bedarf war nach Beantwortung technischer Fragen (42 Prozent). Die Umfrageteilnehmenden schrieben unter anderem "Die Isolation ist schwer zu ertragen". Die Befragung fand zwischen Ende April und Ende Juli 2020 statt.

Quelle: SEKIS Berlin | www.sekis-berlin.de

Bild: SEKIS Berlin