Seite drucken Sie befinden sich hier:  HOME  /  Aktuelles  /  Nachrichten
16.11.2021

AOK-Fachtagung "Selbsthilfe nach dem Corona-Lockdown" am 10. Dezember 2021

Wissenschaft, Fachleute und Betroffene diskutieren den Wandel durch die Pandemie

Der AOK-Bundesverband lädt zur digitalen Fachtagung "Selbsthilfe nach dem Corona-Lockdown – Upgrade auf ein neues Level" am 10. Dezember 2021 ein:

"Nach fast zwei Jahren Pandemie geht es auf der Veranstaltung um die Frage, welche Symptome, Neben- und Nachwirkungen Corona für die Arbeit der Selbsthilfe hatte und immer noch hat. Wissenschaftler, Mediziner, Unterstützer und Betroffene aus der Selbsthilfe diskutieren miteinander, welchen Wandel – digital, aber auch in der Präsenz – die Coronapandemie in der Selbsthilfe ausgelöst hat.

Verschiedene Referenten und Selbsthilfegruppen berichten zunächst in kurzen Impulsvorträgen zu den unterschiedlichen Aspekten des Themas. Anschließend folgt eine Podiumsdiskussion, bei der sich auch die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Veranstaltung per Chat einbringen können. Am Nachmittag können sich Interessierte dann noch an einem der sechs themengleichen Workshops beteiligen. Die Teilnehmerzahl in den Workshops ist auf jeweils 20 Personen begrenzt. Für die Berücksichtigung gilt der Eingang der Anmeldung."

Weitere Informationen und Anmeldung: www.aok-bv.de