Seite drucken Sie befinden sich hier:  HOME  /  Themen  /  Junge Selbsthilfe  /  Ansätze vor Ort

Nürnberg – Mittelfranken

Die KISS Mittelfranken gibt seit 2016 Gas beim Thema junge Selbsthilfe und setzt dabei auf ein breit gefächertes Angebot, um junge Menschen für die Selbsthilfe zu interessieren: Ein Stammtisch "Junge Selbsthilfe" trifft sich einmal im Monat in einer Nürnberger Kneipe. Gemeinsam mit jungen Selbsthilfeaktiven aus verschiedenen Gruppen und einer Medienfirma wurde ein kurzer Kino-Spot erstellt, der  im Vorschauprogramm eines Nürnberger Kinos zu sehen war.

www.junge-selbsthilfe-mfr.de heißt die neue Internetseite, auf der junge Leute künftig vielfältige Infos zur Selbsthilfe finden sollen. Und im Sommer 2018 soll ein "Selbstival" auf dem Jakobsplatz in der Nürnberger Innenstadt stattfinden, das von einem jungen Projektteam organisiert wird.

Ansprechpartnerinnen:
Marion Krieg und Corinna Völzke
E-Mail: krieg@kiss-mfr.de | voelzke@kiss-mfr.de

Kontakt:
Kontaktstellen Mittelfranken – Kiss Nürnberg-Fürth-Erlangen
Am Plärrer 15
90443 Nürnberg
Telefon: 09 11 / 234 94 49
Internet: www.kiss-mfr.de/junge-selbsthilfe