Seite drucken Sie befinden sich hier:  HOME  /  Themen  /  Junge Selbsthilfe  /  Ansätze vor Ort

Nürnberg – Mittelfranken

Für Kiss Mittelfranken ist Junge Selbsthilfe ein Schwerpunktthema; mit vielen verschiedenen Angeboten möchten wir junge Menschen für Selbsthilfe erreichen und begeistern. Das heißt, wir widmen uns der Zielgruppe, junge Menschen zwischen 18 und 35 Jahren, mit unterschiedlichen Aktionen und gezielter Öffentlichkeitsarbeit, um ihnen den Mehrwert von Selbsthilfe aufzuzeigen.

Große Projekte waren der Dreh eines Kinospot für das Vorschauprogramm, der gemeinsam mit jungen Selbsthilfeaktiven geplant und durchgeführt wurde und das Selbsthilfe-Festival "Selbstival" im Juni 2018 in der Nürnberger Innenstadt. Des Weiteren wurden kleine bis größere Maßnahmen unternommen, wie zum Beispiel die Initiierung eines offenen Stammtisches, der zum themenübergreifenden Austausch einlädt, die Gestaltung neuer Postkarten sowie die Präsentation unserer Kontaktstellen in Mittelfranken in den Sozialen Medien, nämlich bei Facebook und Instagram.

Die Einstellung von jungen Kontaktstellenmitarbeiter*innen gewährleistet nicht nur die Konzipierung und Durchführung der verschiedenen Aktionen, sondern bietet den an Selbsthilfe-Interessierten jungen Menschen Ansprechpersonen in der gleichen Altersgruppe beziehungsweise Lebensphase. Weitere Informationen können unserer Homepage sowie unserer Facebook-Seite @SelbsthilfeMittelfranken und unserem Instagram-Seite @kissmfr entnommen werden.

Kontakt
Selbsthilfekontaktstellen Kiss Mittelfranken e.V.
Kiss Nürnberg-Fürth-Erlangen
Am Plärrer 15
90443 Nürnberg
Telefon: 09 11 / 234 94 49
E-Mail: nuernberg@kiss-mfr.de
Internet: www.kiss-mfr.de/junge-selbsthilfe

AKTIV-WERDEN

Ansprechpartner*innen für die Junge Selbsthilfe in den Bundesländern